Renovierung und Umbau
Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen in Gebäuden
Renovierungs- und Umbaumaßnahmen haben immer zwei Seiten. Zum einen die Freude über die Behebung eines z.T. lange bestehenden Mangels, die Einrichtung von mehr Barrierefreiheit oder die Umsetzung einer gewünschten Funktionsänderung. Auf der anderen Seite geht dies immer mit Beeinträchtigungen des laufenden Betriebes einher. Auch wenn wir auf unserer Seite nach Kräften daran mitarbeiten, diese Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten - z.B. durch Verlegung von lärmintensiven Arbeiten auf die frühen Morgenstunden oder das Wochenende - lassen sie sich nie ganz vermeiden.
Über aktuelle große Renovierungs- und Umbauarbeiten in und an den Gebäuden der Fakultät WISO und den daraus resultierenden möglichen Beeinträchtigungen informieren wir Sie hier. Bitte beachten Sie dabei, dass für große Bauprojekte zentral die Abteilung 8 der Präsidialverwaltung zuständig ist. Für Ihre Fragen rund um mögliche Einschränkungen steht Ihnen das Raummanagement der Fakultät gern zur Verfügung.
Für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bedanken wir uns herzlich.
Laufende Baumaßnahmen
Die laufenden Baumaßnahmen können Sie im KUS-Portal auf den Seiten der Abteilung Baumanagement einsehen.
Renovierung
Sollte ein von Ihrem Team genutzter Raum der Renovierung bedürfen, bitten wir um einen formlosen Antrag per Mail(raummanagement.wiso"AT"uni-hamburg.de). Bitte geben Sie darin an, von wem der Raum genutzt wird und welche Renovierungsmaßnahmen aus Ihrer Sicht erforderlich sind. Wir weisen darauf hin, dass die endgültige Entscheidung und ggf. Durchführung/Umsetzung der Renovierung durch Abteilung 8 erfolgt.
Für die Behebung von kleineren Schäden nutzen Sie bitte das Schadens- und Störungsformular im KUS-Portal.