Foto: pexels

Was sollte ich bei der Beantragung eines Forschungsprojektes bei einem Drittmittelgeber beachten?

Das Team Forschung hat einen kurzen, grundlegenden Leitfaden für die Erstellung eines Forschungsantrags bei einem Drittmittelgeber erarbeitet, der insbesondere Erstantragstellenden bei der Navigation durch die Antragstellung helfen soll. Die Handreichung kann von Fakultätsmitgliedern hier heruntergeladen werden [pdf].

Kodex Wissenschaftsfreiheit

Der Kodex Wissenschaftsfreiheit der UHH verdeutlich mit seinen 11 Kernthesen und deren Erläuterungen die unverzichtbaren Grundlagen von Forschung und Lehre angesichts immer wieder aufkeimender Debatten im Umgang mit Wissenschaft und Wissenschaftsfreiheit. Er kann hier eingesehen werden.

Kontakt

Prof. Dr. Alexander Szimayer
Prodekan Forschung
Von-Melle-Park 5, Raum 3042
20146 Hamburg
Nicolas Burmester, PhD
Referent des Dekans
Fakultätsverwaltung
Von-Melle-Park 9, Raum A 211
20146 Hamburg
Iris Glockner
Forschungsreferentin
Fakultätsverwaltung
Von-Melle-Park 9, Raum A 217
20146 Hamburg