SOZIALWISSENSCHAFTEN
Das neue Vorlesungsverzeichnis ist onlineStudium Generale im Sommersemester 2021Vierter Durchgang für das fakultätsübergreifende Studienangebot
24. Februar 2021

Foto: UHH/Lutsch
Die Fakultäten für Geisteswissenschaften, für Erziehungswissenschaften und für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bieten auch zum Sommersemester 2021 wieder ein gemeinsames Studium Generale an.
An der Fakultät WiSo eröffnet das Studium Generale den Studierenden der Bachelorstudiengänge Politikwissenschaft (B.A.), Soziologie (B.A.) und Volkswirtschaftslehre (B.Sc.) im Rahmen des Freien Wahlbereichs die Möglichkeit, den Blick über den Tellerand des jeweiligen Hauptfachs hinaus zu erweitern und Lehrveranstaltungen aus den Geistes-, Erziehungs-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften zu belegen, die ihr fachwissenschaftliches Studium durch neue Perspektiven bereichern.
Das Gesamtangebot mit allen für das Studium Generale geöffneten Lehrveranstaltungen können Sie im Vorlesungsverzeichnis in STiNE einsehen.