15.10.2025: "Versteckter Wasserverbrauch" - Diskussion mit Frank Adloff im Rahmen der Hamburg Horizonte
7. Oktober 2025

Foto: BRENNWERT Kommunikation mit Zündung GmbH/Körberstiftung
Frank Adloff diskutiert im Rahmen der Veranstaltung "Hamburger Horizonte – Wissenschaft trifft Gesellschaft" gemeinsam mit Andreas Finckh von der Hamburger Umweltbehörde (BUKEA) und der HydrologinMartina Flörke von der Ruhr-Universität Bochum zum Thema "Versteckter Wasserverbrauch".
Zeit: 15. Oktober 2025 ab 19.00 Uhr
Ort: KörberForum, Kehrwieder 12, 20457 Hamburg -- aber auch eine Online-Teilnahme ist möglich
Eine kurze Beschreibung zur Veranstaltung sowie die Anmeldung finden Sie hier auf den Seiten des Körberforums (externer Link) wird gebeten. Diese Veranstaltung geht von 19.00–20.30 Uhr mit anschließendem Empfang für alle Gäste. Die Online-Teilnahme bedarf keiner Anmeldung.
Die "Hamburger Horizonte 2025" finden vom 13. Oktober bis 20 November statt. Gemeinsam laden die Universität Hamburg, die Körber Stiftung und das Hamburg Institute for Advanced Study zu 38 hochkarätig besetzten Veranstaltungen rund um das Thema Wasser ein. 19 Hamburger Wissenschafts- und wissenschaftsvermittelnde Institutionen tragen zum Programm bei. Die Diskussionen, Vorträge, Führungen und Ausstellungen finden unter anderem im Internationalen Maritimen Museum, auf einer Barkasse oder im Hamburger Planetarium statt.
Weitere Information zum Programm wie auch die Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.hamburger-horizonte.de.