Science Communications & Business Practice
- Teichert, T. (2020), Der Konsument als Souverän, Markenartikel 1-2/2020, 47-49.
- Teichert, T. (2019), In Gemeinschaft voran, Markenartikel 12/2019, 58-60.
- Teichert, T. (2019), Produkt am Drücker, Markenartikel 11/2019, 30-32.
- Teichert, T. (2019), Im (digitalen) Westen nichts Neues, Markenartikel 6/2019, 39-41.
- Teichert, T (2017), Schlüssel des Markenerfolgs, Markenartikel, Das Magazin für Markenführung, 6/2017, pp. 30-33.
- Teichert, T.; Reckmann, T.; Mülle-Grote, B. (2016), Word-of-Mouth-Weiterempfehlungen als Marketinginstrument im Branchenvergleich, Der Betriebswirt, 3/2016, pp. 25-30.
- Teichert, T. (2016), Gambling Research App (GRAPP) zur mobilen Diagnostik & Glückspielforschung, Präsentation der aktuellen Ergebnisse des GRAPP-Kooperationsprojektes mit der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz der Freien und Hansestadt Hamburg, Jahrestagung der Glückspielreferenten, Saarbrücken.
- Heidel, B.; Teichert, T. (2015), Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation und Markenführung, New Business Verlag, Hamburg,
- Teichert, T.; Valentin, M.; Wauker, S. (2014), Effektive Zielgruppenansprache am Point-of-Sale – Ergebnisse einer Studie zur marketingtechnischen Optimierung von Verkaufsgesprächen, Der Betriebswirt, 3/2014, pp. 21-26.
- Teichert, T.; Valentin, M.; Wauker, S. (2014), Effektive Zielgruppenansprache am Point-of-Sale – Gestaltung einer Studie zur marketingtechnischen Optimierung von Verkaufsgesprächen, Der Betriebswirt, 2/2014, pp. 29-33.
- Capone, M.; Teichert, T. (2013), Prädiktions-Monitoring am PoS: Adressierung von Shopper-Unzufriedenheit durch Frühindikatoren, transfer - Werbeforschung & Praxis (im Praxisteil publiziert), 59 (2), pp. 23-29.
- Teichert, T. et al. (2013), Vom stummen Kauftrichter zum stimmgewaltigen Markenlautsprecher, Abschlussbericht der Studie zu Lautsprechertypen im WOM im Auftrag von KNSK.
- Averdung, A., Teichert, T. (2012), Nachhaltige Innovationen im Agenturgeschäft – Von der Werbeagentur zur integrierten Marketingagentur, Frankfurter Allgemeine Zeitung Nr. 243, Verlagsbeilage "Wert der Kommunikation", 18.10.12, pp. V5.
- Teichert, T., Clauß, T. (2012), Erfolgspotentiale von öffentlichen Apotheken durch strategische Serviceorientierung, Ergebnisbericht der Studie über öffentliche Apotheken in Hamburg unterstützt von der Apothekerkammer Hamburg.
- Teichert, T. et al. (2011), Die Macht der harten Zahlen, Round Table: Marketingbedeutung, Absatzwirtschaft 4/2011, pp. 32–33.
- Bressette, K., Forr, J. (Hrsg., 2011), What do Social Media Users and Cavemen Have in Common?, Deep Dives, VII, Feb. 2011, pp. 1-8.
- Teichert, T. et al. (2011), Wie Marketing neue Bedeutung gewinnt , Round Table: Marketingbedeutung, Absatzwirtschaft 1-2/2011, pp. 18–23.
- Averdung, A., Teichert, T. (2010), Wertschöpfung durch Marketing - Zentrale Impulse für die Rückkehr in die Vorstandsetage, Effie Jahrbuch 2010, pp. 19-27.
- Averdung, A., Teichert, T. (2010), Wertschöpfung durch Marketing - Mit robusten Kennzahlen zurück in die Vorstandsetage, Frankfurter Allgemeine Zeitung Nr.234, 8.10.2010, p. B8.
- Teichert, T. (2010), Gesundheitsbewusstsein – ein weibliches Gen?, Apothekenmanager 1/2010, pp. 22-24.
- Teichert, T., (2008), Lange Prozesse effizient gestalten, Informations- und Telekommunikationstechnologie: Prozesse im Wandel, pp. 51-54.
- Teichert, T., Aholt, A., Lange, M. (2008), Wie innovativ darf Design sein?, Absatzwirtschaft-online.
- Teichert, T., Aholt, A. (2007), Emotionalität - der Schlüssel zum doppelten Werbeerfolg, Effie Jahrbuch 2007, pp. 28-31.
- Teichert, T., Koch, M., Schöntag, K. (2007), Abschlussbericht RIS - Aktionslinie 1.1, Abschlussbericht zu den Aktivitäten des AMI im Rahmen des RIS-Projekts.
- Teichert, T., Felgentreu, F., Kühn, F., Werneke, C. (2007), Der Competitive Innovative Advantage als Erfolgsfaktor für Dienstleistungen, Abschlussbericht der Studie bei Hamburger Dienstleistern in Zusammenarbeit mit der Handelskammer Hamburg.
- Teichert, T., Harder-Nowka, A. (2007), Erfolgsfaktoren im Technologiemarketing für Hamburger Luftfahrtzulieferer, Studie in Zusammenarbeit mit der Initiative Luftfahrtstandort Hamburg, präsentiert auf dem Workshop "Marketing und Innovationsstrategien" der Initiative Luftfahrtstandort Hamburg am 18. Januar 2007, Channel Tower Hamburg.
- Teichert, T., Aholt, A., Siebels, T. (2007), Emotionalität verdoppelt Spoterfolg , in: Absatzwirtschaft 2/2007, pp. 48-49.
- Teichert, T., Harder-Nowka, A. (2007), Erfolgsfaktoren im Technologiemarketing für Hamburger Luftfahrtzulieferer (“Success Factors in Technology Marketing for Hamburg Aeronautical Suppliers”), study in collaboration with the industry promoting initiative Initiative Luftfahrtstandort Hamburg, presented at the workshop "Marketing and Innovations Strategies" of Initiative Luftfahrtstandort Hamburg on January 18, 2007, Channel Tower, Hamburg.
- Teichert, T., Aholt, A., Schön, P. (2006), Kundengespräch - Emotionen zeigen: "Die verschiedenen Ich-Zustände" (“Customer Interview – Showing Emotions: "The Various Conditions of the Self"), in DER HANDEL - Das Wirtschaftsmagazin für Handelsmanagment, 12/2006, pp. 74-75.
- Teichert, T., Schöntag, K., (2006), Der Kern der Marke, Markenartikel (“The Core of the Brand: Brand Products”), September 2006, pp. 93-97.
- Teichert, T., Hetzer, H. (2006) "Szenarien und Trends für den technischen Handel", ("Scenarios and Trends for Technical Retail"), study in collaboration with the federation of enterprises AGA Unternehmensverband.
- Teichert, T., von Wartburg, I., (2006), Wissen teilen für mehr Wachstum (“Generating Growth by Sharing Knowledge”), Harvard Business Manager, March 2006, pp. 39-45.
- Teichert, T., Hetzer, H. (2006) "Szenarien und Trends für Marketingdienstleister" ("Scenarios and Trends for Marketing Service Providers"), study in collaboration with the Hamburg Chambers of Commerce and Industry.
- Fier, A., Teichert, T., Mirow, C., (2005), Die Qualifikation für Neue Märkte (“Qualification of New Markets”), Harvard Business Manager, October 2006, pp. 11-17.
- Teichert, T., Mirow, C., (2004), Was kann man vom Innovationsmanagement für die Internationalisierung von KMU lernen? (“What can we learn from innovation management about internationalization of SMEs?”), Kontakt 2005, pp. 14-18.
- Teichert, T., von Wartburg, I., (2004), IT muß Innovationsströme fördern (“IT must foster innovation currents”), Innovation News, no.2/2004, pp. 12-13.
- Teichert, T., Fier, A., Rost, K., Valta, K. (2004), Erfolgreiche Internationalisierung junger Technologieunternehmen in Europa ("Successful Internationalisation of New Technology Companies in Europe"), German newspaper (online edition) FAZ-online, March 2004.
- Teichert, T., (2003), Management von Schutzrechten - auch über "e-shops" (“Management of Protective Rights – including via e-shops”), New Management, No. 9/2003.