Formulare
Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus auf die Erreichbarkeit des Studienbüros und auf den Studien- und Prüfungsbetrieb in den FAQs des Studienbüros. (siehe "Wie können Anträge aktuell beim Studienbüro gestellt werden?")
Hier finden Sie die wichtigsten Formulare. Die Formulare helfen uns dabei, Ihren Antrag zeitnah und ohne Rückfragen bearbeiten zu können. Sollten Sie nicht auf unsere Formulare zurückgreifen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie uns alle im Formular abgefragten Informationen schriftlich mitteilen, damit Ihr Antrag reibungslos bearbeitet werden kann. Bitte reichen Sie Anträge und Formulare stets eigenhändig unterschrieben im Studienbüro ein. Nicht unterschriebene, uneindeutige oder unvollständige Anträge wahren die jeweils geltenden Fristen unter Umständen nicht. Informationen zu den Formularen finden Sie in der Rubrik Service.
- Anträge, formlos
- Anmeldung der Abschlussarbeit (PDF, barrierefrei)
- Antrag auf Verlängerung der Bearbeitungszeit von Abschluss- und Hausarbeiten (Webformular)
- Antrag auf Ausstellung eines Transcript of Records (Webformular)
- Antrag Leistungsbescheinigung BAföG (Webformular)
- Antrag auf Genehmigung eines Praktikums PuNo (M.Sc. PUNO) (Webformular)
- Antrag auf Genehmigung eines Praktikums HRM (M.A. HRM) (Webformular)
- Meldung des Schwerpunktfachs und des Vertiefungsmoduls (B.A. SozÖk) (Webformular)
- Rücktritt von einer Klausur/ Krankmeldung (Webformular)
- Antrag auf Erstellung einer Zweitschrift (Webformular)
- Antrag auf Genehmigung nachteilsausgleichender Maßnahmen (Webformular)