Studentische Hilfskraft gesucht!
30. November 2025

Foto: pixabay.com
Gesucht wird eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für das DFG Graduiertenkolleg "Collective Decision-Making", vorzugsweise zum 01.02.2026.
Wir sind ein DFG-gefördertes Verbundprojekt der VWL, Philosophie und Politikwissenschaft, das zusammen mit assoziierten Mitgliedern aktuell 13 Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen auf dem Weg zur Promotion begleitet. Die Kombination der Fachgebiete und der Anspruch, in der Ausrichtung wegweisend und innovativ zu sein, macht uns zum attraktiven Partner.
Was Sie erwartet können
- Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten unter Berücksichtigung des Studiums
- Eigenverantwortliche Aufgaben im Rahmen der Aufgabenstellung
- Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen und Vorstellungen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Wissenschaftliches Umfeld mit Vortragsreihen, die Sie technisch mitorganisieren
- Internationale Gäste, die Sie mitbetreuen
- Viele spannende wissenschaftliche Fragestellungen, Vorträge und Lehrangebote, die auch für das eigene Studium interessant sein können
Alle weiteren Informationen, Voraussetzungen und Bewerbungsdetails inklusive Fristen finden Sie in der Stellenanzeige (pdf).

