Künstliche Intelligenz im Kontext von Prüfungen
Der Orientierungsrahmen zum Umgang mit generativer Künstlicher Intelligenz (gKI) der UHH enthält allgemeine didaktische Grundsätze für die Nutzung von gKI und skizziert Optionen für die Integration in Lehre und Prüfungen:
- Orientierungsrahmen der UHH zu gKI in Studium und Lehre [PDF-Datei]
- Informationsseite der UHH zu gKI [Webseite]
In der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften hat eine AG für digitale Lehre und Prüfungen den abgesteckten Rahmen durch Lehr-, Lern- und Prüfungsempfehlungen weiter konkretisiert:
- Empfehlungen für den Umgang mit generativer Künstlicher Intelligenz in Lehre und Prüfungen an der WiSo [PDF, barrierefrei]
Ergänzend zu den Empfehlungen für die Umgang mit gererativer Künstlicher Intelligenz in Lehre und Prüfungen an der WiSo-Fakultät hat der Fachbereichsrat VWL beschlossen, dass in den vom Fachbereich durchgeführten studienbegleitenden Prüfungen nur die 'Option A' genutzt werden soll.