Forschungsnetzwerk Economics of Media Bias
Seit ein paar Jahren beschäftigen sich Ökonominnen und Ökonomen verstärkt mit Themen um verzerrte Berichterstattung. Das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderte Netzwerk Economics of Media Bias soll Forscherinnen und Forscher mit den verschiedenen Perspektiven, Ansätzen und Methoden des Gebietes zusammenbringen sowie den wissenschaftlichen Nachwuchs bei der Integration in die Forschungsgemeinschaft unterstützen. Wesentlicher Bestandteil des Netzwerkes ist ein jährlich stattfindender Workshop, der an wechselnden Universitäten durchgeführt wird:
- Economics of Media Bias Workshop, 25.-26. Juni 2015 in Hamburg (Fotos)
- Economics of Media Bias Workshop, 16.-17. Februar 2017 in Lausanne
- Economics of Media Bias Workshop, 15.-16. Februar 2018 in Köln (Foto)
- Economics of Media Bias Workshop, 21.-22. Februar 2019 in Berlin
Zur detaillierten Beschreibung des Netzwerkes (PDF)
Ansprechpartner: Marcel Garz