Charlotte Labbafi, M.Sc.

Foto: Leila Ivarsson
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Professur für BWL, insb. Management von Öffentlichen, Privaten und Nonprofit Organisationen
Anschrift
Universität Hamburg
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Sozialökonomie
Von-Melle-Park 9
20146 Hamburg
Büro
VMP9
Raum: B235
Sprechzeiten
nach Vereinbarung per E-Mail
Kontakt
Tel.: +49 40 428 38 7794
Wissenschaftlicher Werdegang
- Seit November 2022: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur von Prof. Dr. Boenigk
- Juli 2021 bis Oktober 2022: Berufserfahrung als Vertriebsleitung bei DIE KAFFEEREI Rösterei GmbH und elbgold Röstkaffee GmbH
- Januar 2020 bis Juni 2021: Berufserfahrung als Fundraiserin bei Teach First Deutschland gGmbH
- September 2017 bis März 2019: Berufserfahrung beim DAAD Regional Office for Africa in Nairobi, Kenia
- Oktober 2015 bis November 2016: Berufserfahrung als Angestellte im Projekt #UHHhilft – Studienorientierung für Geflüchtete
- Oktober 2016 bis September 2019: Masterstudium (M.Sc.) in Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien an der Universität Hamburg. Thema der Masterarbeit: „Sustainable Consumption - A Study on how to motivate Consumer to buy Fair Trade Products“
- Oktober 2012 bis September 2015: Bachelorstudium (B.A.) in Sozialökonomie an der Universität Hamburg. Thema der Bachelorarbeit: „Der Einfluss der Markenbekanntheit auf den Erfolg von Nonprofit-Organisationen"
Forschungsschwerpunkte
Nonprofit Marketing mit Schwerpunkt Markenmanagement
Publikationen
Publikationen
Konferenzbeiträge
- Labbafi, C. (2024). Strategic Brand Management in Nonprofit Organizations: Empirical Insights on the Implementation Gap in German NPOs. ISTR Conference, Antwerpen, Belgien.
- Labbafi, C. (2024). Brand Inclusivity: Conceptualization, Scale Development, and Validation. Colloquium Management Science, Universität Freiburg, Deutschland.
- Assmann, C. (2024). Nonprofit-Branding – Implementierungsproblematik. Wissenschaftliche Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V., Lüneburg, Deutschland.
- Assmann, C. (2023). Toward Nonprofits' Challenges of successful Brandmanagement. Colloquium Management Science, Universität Bayreuth, Deutschland.
Akademische und wissenschaftliche Tätigkeiten
Lehrtätigkeiten:
Master Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien
Interdisziplinärer Masterkurs/Übungen
- Vorlesung mit Übung, 6 ECTS
- Wintersemester 2024/25
Nonprofit Marketing und Branding
- Seminar, 6 ECTS
- Sommersemester 2024
Bachelor Sozialökonomie
Public und Nonprofit Management
- Vorlesung mit Übung, 6 ECTS
- Wintersemester 2022/23, Wintersemester 2023/24, Sommersemester 2024
Theoretische und praktische Aspekte des Public & Nonprofit Managements
- Vorlesung mit Übung, 6 ECTS
- Sommersemester 2023
Ausgewählte Probleme des Nonprofit Managementes: Fundraising
- Seminar, 6 ECTS
- Sommersemester 2023
Service Learning
- Seminar, 6 ECTS
- Wintersemester 2023/24, Sommersemester 2024, Wintersemester 2024/25