STiNE Störung
9. Februar 2024, 12:10 Uhr
Update 16.02.2024: Nach derzeitigem Kenntnisstand liegen seit 15.02.2024 keine An- bzw. Abmeldeprobleme mehr vor. Studierende, die sich im Zeitraum vom 07.02.2024 bis 14.02.2024 von Prüfungen ab- bzw. zu Prüfungen an- oder ummelden wollten, orientieren sich bitte an den nachfolgenden Informationen.
Stand 14.02.2024: Seit 07.02.2023 kommt es in STiNE zu Fehlfunktionen (siehe STiNE-Newsroom). Prüfen Sie bitte in STiNE stets unter "meine Prüfungen", ob Ihre An- oder Abmeldungen korrekt ausgeführt wurden. Sollte ein Problem vorliegen, versuchen die An- bzw. Abmeldung bitte zu einen späteren Zeitpunkt erneut, wenn die Fristen dies zulassen. Sollte bei der Eingabe von iTANs eine Fehlermeldung erscheinen, brechen Sie den Vorgang bitte ab, da nach drei erfolglosen Versuchen die gesamte iTAN-Liste gesperrt wird und neu ausgestellt werden muss.
- Prüfungsabmeldungen: Sollten Abmeldefristen ablaufen, ohne dass Ihnen die Abmeldung selbstständig gelingt, beantragen Sie bitte unverzüglich über unser Webformular den Rücktritt von der Prüfung, damit Sie keinen Prüfungsversuch verlieren. Ein Nachweis ist nicht erforderlich.
- Prüfungsanmeldungen: Sollten Anmeldefristen zu Prüfungen ablaufen, ohne dass Ihnen die Anmeldung selbstständig gelingt, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anmeldewunsch (mit Lehrveranstaltungstitel und Lehrveranstaltungsnummer) über Ihre UHH-Mailadresse an unser Studienbüro-Postfach(Studienbuero-sozoek.WiSo"AT"uni-hamburg.de).
- Prüfungsanmeldungen zum 2. Termin: Bitte melden Sie sich zum 2. Prüfungstermin selbstständig, nach Behebung der technischen Störung, an.
WICHTIG:
Uns erreichen derzeit viele Anfragen mit Bezug auf die STiNE-Störung. Wir bitten Sie deshalb, derzeit von nicht dringlichen Anfragen und Rückfragen abzusehen. Wir bitten Sie auch um Verständnis, dass wir die Anfragen möglicherweise nur in STiNE umsetzen und auslastungsbedingt nicht persönlich beantworten können.
Darüber hinaus betrifft die Verlangsamung auch viele andere Prozesse des Studienbüros. Wir bearbeiten daher vor allem dringliche Aufgaben und Anliegen, die von der technischen Störung weniger stark betroffen sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Update: 16.02.2024, 11:40 Uhr