Empfehlungsschreiben
Voraussetzung für ein Empfehlungsschreiben ist, dass an der Professur ein Seminar/eine Lehrveranstaltung (empfohlene Note: mindestens gut) abgeschlossen wurde oder die Bachelorarbeit/Masterarbeit geschrieben wird/wurde.
Studierende, die diese Voraussetzungen erfüllen, senden die folgenden Unterlagen per E-Mail an
Frau Leinonen:
- Lebenslauf
- Transcript of Records und explizite Benennung der an der Professur bisher belegten Veranstaltungen im (Mail-)Anschreiben
- Adressliste, an die die vertraulichen Gutachten geschickt werden sollen
- Falls vorhanden: Vordruck des Empfehlungsschreibens (bei Nichtvorhandensein dies bitte explizit mitteilen!)
- Beschreibung (im Fließtext) der relevanten Fakten für die angestrebte Bewerbung (nicht mehr als eine DIN A4-Seite)
Wir bitten zu berücksichtigen, dass die Anfertigung eines Gutachtens Zeit benötigt. Bitte setzen Sie sich daher rechtzeitig (mind. 1 Monat vor Deadline der Einreichung des Empfehlungsschreibens) mit unserem Sekretariat in Verbindung.