Edited books and editings of special issues
I. Hunger, H. Grothe, W. Maennig (Eds.) (2021), Doping im Spitzen- und Alltagssport, Band 5, LIT-Verlag.
T. Just, W. Maennig (Eds.) (2017), Understanding German Real Estate Markets, Second Edition, Springer International Publishing Switzerland.
M.-P. Büch, W. Maennig, H.-J. Schulke (Eds.) (2012), Internationale Sportevents. Wettbewerb, Inszenierung, Manipulation. Aachen: Meyer & Meyer Verlag.
M.-P. Büch, W. Maennig, H.-J. Schulke (Eds.) (2012), Sport und Sportgroßveranstaltungen in Europa – zwischen Zentralstaat und Regionen. Reihe Edition HWWI, 4, Hamburg: Hamburg University Press.
M.-P. Büch, W. Maennig, H.-J. Schulke (Eds.) (2012), Zur Ökonomik von Spitzenleistungen im internationalen Sport. Reihe Edition HWWI, 3, Hamburg: Hamburg University Press.
T. Just, W. Maennig (Eds.) (2012), Understanding German Real Estate Markets. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-23611-2.
R. H. Koning, W. Maennig (Eds.) (2012), Sports Economics: Present and Future Impact on General Economics, Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik/Journal of Economics and Statistics, 232(3), Stuttgart: Lucius & Lucius.
W. Maennig, A. Zimbalist (Eds.) (2012), International Handbook on the Economics of Mega Sporting Events. Cheltenham, Northampton: Edward Elgar Publishing.
M.-P. Büch, W. Maennig, H.-J. Schulke (Eds.) (2011), Internationale Sportevents im Umbruch? Instrumentalisierung, Digitalisierung, Trivialisierung, Aachen: Meyer & Meyer Verlag.
W. Maennig (Ed.) (2010), Sport. Stadt. Ökonomik. Schriftenreihe des Arbeitskreises Sportökonomie, Band 12, Schorndorf: Hofmann-Verlag.
M.-P. Büch, W. Maennig, H.-J. Schulke (Eds.) (2006), Der Sportzuschauer als Konsument: Gast, Mitspieler, Manipulierter? (Sport spectators as consumer: guest, player, manipulated?), Wissenschaftliche Berichte und Materialien des Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Band 10/06.
M.-P. Büch, W. Maennig, H.-J. Schulke (Eds.) (2006), Zur Ökonomik der Rechte bei Sportveranstaltungen (Law and economics at sporting events), Wissenschaftliche Berichte und Materialien des Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Band 01/06.
M.-P. Büch, W. Maennig, H.-J. Schulke (Eds.) (2004), Sport im Fernsehen – zwischen gesellschaftlichem Anliegen und ökonomischen Interessen. Wissenschaftliche Berichte und Materialien des Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Band 04/04.
M.-P. Büch, W. Maennig, H.-J. Schulke (Eds.) (2003), Nachhaltigkeit von Sportstätten. Wissenschaftliche Berichte und Materialien des Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Band 12/03.
M.-P. Büch, W. Maennig, H.-J. Schulke (Eds.) (2002), Regional- und sportökonomische Aspekte von Sportgroßveranstaltungen, Wissenschaftliche Berichte und Materialien des Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Band 11/02.
W. Maennig, C. Groth (Eds.) (2001), Strategien gegen Jugendarbeitslosigkeit im internationalen Vergleich (Strategies against youth unemployment in international comparasion). Frankfurt: Peter Lang Verlag.
C. Groth, W. Maennig (Eds.) (1998), Jugend & Arbeit (Youth and Employment). Mit Beiträgen von T. M. Andersen, W. Franz, P. Gregg, R. Münchmeier, R. Schettkat und Ch. Wyplosz. Frankfurt: Peter Lang Verlag.