Studentische Hilfskraft oder Wissenschaftliche Hilfskraft (BA) in der Redaktion gesucht
14. August 2024
Studentische Hilfskraft oder Wissenschaftliche Hilfskraft (BA) in der Redaktion gesucht
Das ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft in Hamburg sucht ab dem 01.10.2024 für die Abteilung Redaktion Wirtschaftsdienst/Intereconomics eine engagierte studentische Hilfskraft oder wissenschaftliche Hilfskraft (BA).
Die Stelle ist befristet in Übereinstimmung mit § 14 Absatz 2 TzBfG bis zum 31.03.2025. Die monatliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden/Monat. Die Stundenvergütung beträgt 13,25 € für studentische Hilfskräfte und 14,00 € für wissenschaftliche Hilfskräfte mit Bachelorabschluss.
Ihre Aufgaben:
- Nachbearbeitung der Zeitschriften für die Website
- Aufbereitung der historischen Beiträge im Wirtschaftsdienst
- Pflege von Datenbanken und Websites
- Erstellung von Statistiken
- Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen
Ihr Profil:
- Erforderlich:
- Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs
- Interesse an wirtschaftspolitischen Zusammenhängen
- Sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Hohe Technik-, Internet- und Medienaffinität
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erwünscht:
- Idealerweise Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und HTML
- Möglichst Kenntnisse in Adobe Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) und im Bereich Grafik und Layout
Wir bieten:
- Bezug zu VWL-Themen
- Einblicke in die Erstellung wissenschaftlicher Zeitschriften
- Ein Arbeitsplatz in Uni-Nähe in einem sympathischen Team
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Sind Sie interessiert? Bewerben Sie sich online (Kenn-Nr. C1-02).
Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an Nicole Waidlein (n.waidlein[at]zbw-online.eu, Tel. 0431 8814-332).
Die ZBW setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!