Vortrag „Klimaschutz und Bahnhofswald, Verfassungsrecht und rechtfertigender Notstand im Strafrecht – Gedanken und Anmerkungen zu einem überraschenden Urteil aus Flensburg“
16. Januar 2023
im Rahmen der Veranstaltung „Verwirklichung des Klimafriedens - Wann ist gesellschaftlicher Widerstand gerechtfertigt?“ an der Universität Hamburg am 16. Januar 2023
Im Kontext des vom Fachbereich Sozialökonomie organisierten Themensemesters „Sozialökonomische Perspektiven zur Friedensbildung“ an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg wird Karsten Nowrot im Rahmen der Panelveranstaltung „Verwirklichung des Klimafriedens - Wann ist gesellschaftlicher Widerstand gerechtfertigt?“ am 16. Januar 2023 einen Vortrag mit dem Titel „Klimaschutz und Bahnhofswald, Verfassungsrecht und rechtfertigender Notstand im Strafrecht – Gedanken und Anmerkungen zu einem überraschenden Urteil aus Flensburg“ halten. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen des Themensemesters finden Sie hier (Link).