Colloquium for early career researchers in gambling
29 April 2019
Die Forschungsstelle Glücksspiel an der Universität Hohenheim ruft in Kooperation mit dem Arbeitsbereich Glücksspielforschung der Universität Hamburg eine interdisziplinäre Veranstaltungsreihe für Nachwuchswissenschaftler zu Forschungsthemen rund um das Phänomen Glücksspiel ins Leben. Die Veranstaltung mit dem Titel „Nachwuchswissenschaftler-Kolloquium
Glücksspiel“ wird erstmals am 23. September 2019 an der Universität Hohenheim stattfinden.
Studierende und Forscherinnen und Forscher (bis einschließlich Postdoc) aller Fachbereiche können dort ihre aktuellen und künftigen Forschungsvorhaben von Abschlussarbeiten bis hin zu ganzen Forschungsprojekten vorstellen und erhalten in einer angenehmen Atmosphäre konstruktives Feedback.
Die Bewerbung kann bis zum 30. Juni 2019 formlos mit Angabe des Themas und einem Abstract (max. 300 Wörter) unter gluecksspiel@uni-hohenheim.de erfolgen. Auf Antrag können von der Forschungsstelle Reisekosten bis zur Höhe von 150 Euro übernommen werden, wenn die eigene Einrichtung diese nicht trägt. Ein kleiner Unkostenbeitrag für Verpflegung u. ä. in Höhe von 25 Euro muss darüber hinaus von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst erbracht werden. Gerne können Sie diese Einladung an weitere interessierte Personen weiterleiten.