Update: Serviceeinschränkungen beendet
11. März 2019
Das Ausleihsystem des Bibliothekssystems Universität Hamburg ist ab sofort wieder aktiv.
Auch das Benutzerkonto des Campus-Kataloges ist wieder erreichbar und die Funktionen stehen wie gewohnt zur Verfügung.
Bitte vergessen Sie nicht, nach einer Aktivität Ihr Nutzerkonto aktiv mit dem neuen Button "Abmelden und schließen" zu schließen.
Bei Fragen oder Problemen bei einzelnen Vorgängen wenden Sie sich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Ausleihtresen unserer Fachbibliotheken.
Wir danken für Ihr Verständnis.
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Text der bisherigen Meldung:
"Die Server unserer Bibliothekssoftware sind in die Jahre gekommen und müssen wieder einmal dringend ausgetauscht werden. Das führt leider zu erheblichen Betriebseinschränkungen" meldet die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, Carl von Ossietzky.
Dies wirkt sich auch auf die Dienste der WiSo-Bibliothek aus.
Nicht möglich sind:
- Ausleihe von Büchern,
- Ausgabe von Bücherwagen,
- Austellung von Ausweisen,
- Kassieren von Gebühren sowie
- das Abholen von bestellten oder vorgemerkten Büchern.
Ausgeliehene Bücher können zurückgegeben werden, werden aber erst nach dem 11. März zurückgebucht. Säumnisgebühren fallen wegen der verzögerten Rückbuchung in dem Wartungszeitraum nicht an.
Bestellungen aus der ZBW können aufgegeben werden, werden aber erst nach dem 11. März ausgegeben. ZBW-Rückgaben werden angenommen.
Bitte benutzen Sie für die Recherche und um Standorte der Bücher in der WISO-Bibliothek zu finden den Regionalkatalog Hamburg.
- Nachdem Sie einen Titel aus dem Suchergebnis gewählt haben, finden Sie unten den Eintrag "Hamburg, Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg / Universität Hamburg <18>"
- Klicken Sie das Kreuz.
- Es öffnet sich die Übersicht der Standorte, z.B. "FB Wirtschaftswissenschaften <18/261>" .
- Hier sehen Sie auch die Signaturen also die Standorte der Bücher im Regal.
Der Campus-Katalog (inkl. Teilkataloge) steht nicht zur Verfügung. Bestellungen, Verlängerungen, Vormerkungen und Einsicht in das Benutzerkonto sind nicht möglich." (Stabi-Website)
Erfahren Sie weitere Details auf der Stabi-Website.
Ursprünglich sollte der Hardware-Tausch bereits am 5. März beendet sein. Leider kommt es zu Verzögerungen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.