Karsten Wenzlaff
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Doktorand
Professur für BWL, insbes. Digitale Märkte
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Kurzbiographie
Karsten Wenzlaff ist Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Kommunikation in sozialen Medien. Er ist Verfasser der ersten europäischen Crowdfunding-Studie und der ersten Studie, die sich mit Crowdfunding in Deutschland beschäftigt hat. Karsten Wenzlaff hat den ersten Crowdsourcing-Report herausgegeben und dafür den „Neuen Buchpreis“ auf der Frankfurter Buchmesse erhalten. Er betreut innerhalb ikosom die Studienreihe „Crowfunding“, in der zahlreiche Marktstudien veröffentlicht wurden. Im Frühjahr 2013 hat er den ersten internationalen Crowdfunding-Kongress in Deutschland organisiert. Er war bis 2015 im Vorstand des Deutschen Crowdsourcing Verbands und betreute dort das deutsche Crowdfunding Netzwerk (German Crowdfunding Network). Aus dem German Crowdfunding Network gründete sich der Bundesverband Crowdfunding eV.