Das Zentrale eLearning-Büro (ZeB) bietet in den kommenden Wochen eine Vielzahl an Workshops sowie drei mehrwöchige eSeminare und zwei Lehrveranstaltungen an. Im Fokus der Workshops stehen die eLearning-Plattform OLAT, das Test-Tool ONYX, das Community-System CommSy und Adobe Connect für Online-Meetings. Neu ist ein ein sogenannter Power-Tag für Nutzerinnen und Nutzer von OLAT, in dessen Rahmen eigene Vorhaben gemeinsam mit anderen umgesetzt werden können.
Die dreiwöchigen eSeminare „OLAT – Rallye“ (18.10. – 07.11.2012), „Fremde Federn finden – Plagiate erkennen“ (09.11. – 29.11.) und „eModeration – ein Einstieg in die eLehre“ (16.01. – 05.02.2013) finden online statt.
Ausführliche Informationen zu den Inhalten der Workshops und eSeminare, die Anmeldung sowie einen Überblick über weitere individuelle Angebote finden Sie unter nachstehendem Link: http://www.uni-hamburg.de/eLearning/eKompetenz/eQualifikation.html. Mitglieder anderer Hochschulen können kostenfrei teilnehmen, soweit Plätze frei sind.
Für Studierende der Universität Hamburg bietet das ZeB außerdem folgende Lehrveranstaltungen an: Virtuelle Kompetenzen I -Vom eLearner zum eTutor (3 Credits) und Virtuelle Kompetenzen II -Vom Konzept zur Praxis (6 Credits).
Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zu den Veranstaltungen finden Sie in STiNE unter Wahlpflichtfach (soweit Ihr Studiengang dies vorsieht) oder unter Übersicht > Allgemeine Veranstaltungen > Lehrveranstaltungen für Hörer/innen aller Fakultäten.