Renovierung und Umbau
Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen in Gebäuden
Renovierungs- und Umbaumaßnahmen haben immer zwei Seiten. Zum einen die Freude über die
Behebung eines z.T. lange bestehenden Mangels, die Einrichtung von mehr Barrierefreiheit oder die Umsetzung einer gewünschten Funktionsänderung. Auf der anderen Seite geht dies immer mit
Beeinträchtigungen des laufenden Betriebes einher. Auch wenn wir auf unserer Seite nach Kräften daran mitarbeiten, diese Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten - z.B. durch
Verlegung von lärmintensiven Arbeiten auf die frühen Morgenstunden oder das Wochenende -
lassen sie sich nie ganz vermeiden. Im Folgenden möchten wir Sie daher möglichst zeitnah und
umfassend über geplante Beeinträchtigungen informieren, so sie uns vorher zur Kenntnis gegeben werden:
Die laufenden Baumaßnahmen können Sie im Intranet auf den Seiten der Abteilung Baumanagement einsehen.
Für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bedanken wir uns herzlich.
Renovierung einzelner Räume
Sollte ein von Ihrem Team genutzter Raum nach langer Nutzung der Renovierung bedürfen, bitten wir um einen formlosen Antrag per E-Mail(Raummanagement"AT"wiso.uni-hamburg.de). Bitte geben Sie darin an, von wem der Raum genutzt wird, bei Nutzerwechsel auch, wer den Raum zukünftig nutzen soll. Bitte geben Sie darüber hinaus an, welche Renovierungsmaßnahmen aus Ihrer Sicht erforderlich sind.
Wir beantragen die Renovierung bei Abt. 8 der Präsidialverwaltung und informieren Sie über den weiteren Verlauf. Wir weisen darauf hin, dass die endgültige Entscheidung über die Renovierung durch Abt. 8 erfolgt.