Empfehlungsschreiben
Voraussetzung für ein Empfehlungsschreiben ist, dass am Lehrstuhl ein Seminar/eine Lehrveranstaltung (empfohlene Note: mindestens gut) abgeschlossen wurde oder die Bachelorarbeit/Masterarbeit geschrieben wird/wurde.
Studierende, die diese Voraussetzungen erfüllen, senden die folgenden Unterlagen per E-Mail an
Frau Leinonen:
- Lebenslauf
- Transcript of Records und explizite Benennung der am Lehrstuhl bisher belegten Veranstaltungen im (Mail-)Anschreiben
- Adressliste, an die die vertraulichen Gutachten geschickt werden sollen
- Falls vorhanden: Vordruck des Empfehlungsschreibens (bei Nichtvorhandensein dies bitte explizit mitteilen!)
- Beschreibung (im Fließtext) der relevanten Fakten für die angestrebte Bewerbung (nicht mehr als eine DIN A4-Seite)
Nach dem Einreichen der Unterlagen meldet sich der Lehrstuhl ggf. wegen eines Einzelgespräches.
Wir bitten zu berücksichtigen, dass die Anfertigung eines Gutachtens Zeit benötigt. Bitte setzen Sie sich daher rechtzeitig (mind. 1 Monat vor Deadline der Einreichung des Empfehlungsschreibens) mit unserem Sekretariat in Verbindung.