Publikationen
- Jahr
- : Publikationstyp
- : Autor
- : Titel
Bad News Sells: The Demand for News Magazines and the Tone of Their Covers
Arango-Kure, M./ Garz, M./ Rott, A. . “Bad News Sells: The Demand for News Magazines and the Tone of Their Covers”. Journal of Media Economics 27. (2014): S. 199-214.
Bertelsmann und BWL: Quo vadis Vox?
Müller, J./ Rott, A. . “Bertelsmann und BWL: Quo vadis Vox? ”. Funkkorrespondenz Nr. 8. (2000): S. 14-15.
Daimler-Chrysler: ein Unternehmenszusammenschluss neuer Qualität?
Berg, H./ Rott, A.. “Daimler-Chrysler: ein Unternehmenszusammenschluss neuer Qualität? ”. Wirtschaft- und Wettbewerb 49/ 2. (1999): S. 140-149.
Determinanten der Nachfrage nach TV-Übertragungen von Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
Feddersen, A./ Rott, A.. “Determinanten der Nachfrage nach TV-Übertragungen von Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft”. (2006): S. 99-127.
Do Critics Make Bestsellers? Opinion Leaders and the Success of Books
Clement, M./ Proppe, D./ Rott, A.. “Do Critics Make Bestsellers? Opinion Leaders and the Success of Books”. Journal of Media Economics Vol. 20. Nr. 2. (2007): S. 77-105.
Eintritts- und Mobilitätsbarrieren im deutschen Fernsehmarkt: Das Beispiel tm3
Berg, H./ Rott, A.. “Eintritts- und Mobilitätsbarrieren im deutschen Fernsehmarkt: Das Beispiel tm3”. Hamburger Jahrbuch für Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik 45. (2000): S. 317-334.
Empirische Ermittlung von Nachfragefunktionen
Rott, A.. “Empirische Ermittlung von Nachfragefunktionen”. Wisu - Das Wirtschaftsstudium 28/ 7. (1999): S. 940-943.
Employment and Wages in Germany Since the 2004 Deregulation of the Temporary Agency Industry
Garz, Marcel. “Employment and Wages in Germany Since the 2004 Deregulation of the Temporary Agency Industry”. International Labour Review 152. (2013): S. 307-326.
Good News and Bad News: Evidence of Media Bias in Unemployment Reports
Garz, Marcel. “Good News and Bad News: Evidence of Media Bias in Unemployment Reports”. Public Choice 161. (2014): S. 499-515.
Individuelle Präferenzen und Aggregation der Marktnachfrage
Rott, A. . “Individuelle Präferenzen und Aggregation der Marktnachfrage”. WISU - Das Wirtschaftsstudium 29/ 8-9. (2000): S. 1006-1070.
Job Insecurity Perceptions and Media Coverage of Labor Market Policy
Garz, Marcel. “Job Insecurity Perceptions and Media Coverage of Labor Market Policy”. Journal of Labor Research 33. (2013): S. 528-544.
Labour Market Segmentation: Standard and Non-Standard Employment in Germany
Garz, Marcel. “Labour Market Segmentation: Standard and Non-Standard Employment in Germany”. German Economic Review 14. (2013): S. 349–371.
Markt- und Preistheorie
Rott, A./ Tücking, E.. “Markt- und Preistheorie”. Wisu - Das Wirtschaftsmagazin 30. Jg., Heft 3. (2001): S. 323-324.
Nachfrage und Haushaltstheorie
Rott, A. . “Nachfrage und Haushaltstheorie”. WISU - Das Wirtschaftsstudium 30. Jg., Heft 4. (2001): S. 502-503.
Nachfrageabhängigkeiten und Durchschnittskosten: Anmerkungen zur Anzeigen-Auflagen-Spirale
Kohlschein, I./ Rott, A. . “Nachfrageabhängigkeiten und Durchschnittskosten: Anmerkungen zur Anzeigen-Auflagen-Spirale”. Medienwirtschaft 4, Sonderheft. (2007): S. 62-69.
Neue Dienstleistungen - eine beschäftigungspolitische Hoffnung?
Rott, A. . “Neue Dienstleistungen - eine beschäftigungspolitische Hoffnung?”. (1998): S. 252-253.
Ökonomische Experimente - Eine neue Lehrmethode in der Volkswirtschaftslehre
Berg, H./ Rott, A.. “Ökonomische Experimente - Eine neue Lehrmethode in der Volkswirtschaftslehre”. WiST, Wirtschaftswissenschaftliches Studium 30/2. (2001): S. 113-116.
The Online Market for Illegal Copies of Magazines: A German Case Study.
Garz, M./ Rott, A./ Wass von Czege, M.. “The Online Market for Illegal Copies of Magazines: A German Case Study.”. Journal of Broadcasting & Electronic Media 59. (2015): S. 169-183.
Unemployment Expectations, Excessive Pessimism, and News Coverage
Garz, Marcel. “Unemployment Expectations, Excessive Pessimism, and News Coverage”. Journal of Economic Psychology 34. (2013): S. 156–168.
Von der Produktions- zur Kostenfunktion
Rott, Armin. “Von der Produktions- zur Kostenfunktion”. WISU, Das Wirtschaftsstudium 32/4. (2003): S. 458-464.
Was können Agenturen im Kfz-Haftpflichtgeschäft leisten?
Berg, H./ Herrenberger, J./ Rott, A.. “Was können Agenturen im Kfz-Haftpflichtgeschäft leisten?”. Versicherungswirtschaft 6. (1999): S. 352-356.
Wirkungen von Programmereignissen auf die Zuschauernachfrage - eine empirische Analyse am Beispiel von "Wetten dass ...?"
Schmitt, S./ Rott, A. . “Wirkungen von Programmereignissen auf die Zuschauernachfrage - eine empirische Analyse am Beispiel von "Wetten dass ...?"”. Media Perspektiven 5. (2001): S. 258-263.
Wochenend und Sonnenschein... Determinanten der Zuschauernachfrage auf dem deutschen Fernsehmarkt
Rott, A./ Schmitt, S. . “Wochenend und Sonnenschein... Determinanten der Zuschauernachfrage auf dem deutschen Fernsehmarkt”. Medien und Kommunikationswissenschaft 48. (2000): S. 537-553.
Zur Kreation von Zuschauernachfrage
Rott, A./ Schmitt, S.. “Zur Kreation von Zuschauernachfrage”. (2004): S. 29-38.