Sarah Pritz, Mag. Bakk. phil.
- Pritz, Sarah Miriam; Wagner, Greta (2018): Zeitdiagnostische Konkurrenzen - Selbstoptimierung im Spannungsfeld von Quantifizierung und Singularisierung. In: Zeitschrift für theoretische Soziologie 2/2018, S. 293 – 302.
- Pritz, Sarah Miriam (2018): Subjektivierung von Nachhaltigkeit, in: Neckel, Sighard/ Besedovsky, Natalia/ Boddenberg, Moritz/ Hasenfratz, Martina/ Pritz, Sarah Miriam/ Wiegand, Timo, Die Gesellschaft der Nachhaltigkeit. Umrisse eines Forschungsprogramms. Bielefeld: transcript, S. 77-100
- Pritz, Sarah Miriam (2016): Making emotions count. The Self-Tracking of Feelings (Extended Abstract), in: Selke, Stefan (ed.), Digital Self-tracking and Lifelogging - between disruptive technology and cultural transformation. Wiesbaden: Springer VS, p. 179-187.
- Sighard Neckel und Sarah Miriam Pritz (2016): Emotion aus kultursoziologischer Perspektive, in: Stephan Moebius, Frithjof Nungesser und Katharina Scherke (Hg.): Handbuch Kultursoziologie, Band 2: Theorien – Methoden – Felder, Wiesbaden 2016: Springer, DOI 10.1007/978-3-658-08001-3_22-1.
- Pritz, Sarah Miriam (2016): Mood Tracking. Zur digitalen Selbstvermessung der Gefühle. In: Selke, Stefan (Hg.), Digitale Selbstvermessung und Lebensprotokollierung zwischen disruptiver Technologie und kulturellem Wandel. Wiesbaden: Springer VS, S. 127-150. http://www.springer.com/de/book/9783658104153
- Mixa, Elisabeth; Pritz, Sarah Miriam; Tumeltshammer, Markus; Greco, Monica (2016): Einleitung. In: Mixa, Elisabeth; Pritz, Sarah Miriam; Tumeltshammer, Markus; Greco, Monica (Hg.), Un‐Wohl‐Gefühle. Eine Kulturanalyse gegenwärtiger Befindlichkeiten. Bielefeld: transcript, S. 9-20.
- Flicker, Eva; Forster, Rudolf; unter Mitwirkung von Sarah Miriam Pritz (Hg., 2013): Forschungs- und Anwendungsfelder der Soziologie. Wien: Facultas.
- Pritz, Sarah Miriam (2012): Emotionale Intelligenz in der Schönen, neuen Welt? Ein erfolgreiches Konzept auf dem Prüfstand. In: Mixa, Elisabeth; Vogl, Patrick (Hg.), E-Motions. Transformationsprozesse in der Gegenwartskultur. Wien: Turia + Kant, S. 104-114.