PowerPoint-Präsentation im neuen Design: Wortmarke statt Fakultätslogo, im Foto ein Farbverlauf

Die UHH hat 2016 damit begonnen, das Aussehen ihrer Medien zu modernisieren und ein einheitliches Erscheinungsbild zu fördern. Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bietet neue Briefvorlagen und sogenannte Designvorlagen für Präsentationen, Flyer und Plakate zum Herunterladen an, wobei sich Flyer und Plakate im Design der UHH auch mit der Anwendung Web2Print entwerfen und in den Druck geben lassen. Titelbilder von Publikationen sollen nun einen rot-blauen Farbverlauf erhalten, der durch das Foto schimmert. Dafür gibt es einen Bildverlaufsgenerator. Weitere Merkmale des neuen Designs sind die zentrale Rolle des UHH-Logos und die neue Hauptfarbe Blau. Sogenannte Wortmarken ersetzen die Logos von Fakultäten und Einrichtungen. Die Wortmarken für Publikationen der Fakultäten lassen sich bereits herunterladen. Die meisten  Vorlagen basieren auf der Hausschrift TheSansUHH. Das sogenannte Corporate Manual (PDF) erläutert die Prinzipien des neuen Designs anhand diverser Abbildungen.

Update 12.12.2017: Verweise geprüft und z.T. korrigiert. Web2Print eingefügt.
Update 15.08.2017: Verweise geprüft und z.T. korrigiert.
Update 28.01.2016: Auf Initiative des eLearning-Büros will WiSo-IT die neuen Schriftvarianten in den nächsten Tagen per Update auf den Arbeitsplatzrechnern installieren. Neue Rechner sollen die Schriftschnitte ebenfalls erhalten.