Video vom Türöffner-Tag der WDR-Maus im Forschungslabor

Screenshot_Maus_ForschungslaborDie Maus aus dem WDR-Fernsehen ermöglicht Kindern jährlich, „beim deutschlandweiten Türöffner-Tag Sachgeschichten live“ zu erleben. Am 3.10.2015 war es wieder soweit, und zum zweiten Mal lud das Forschungslabor der WiSo-Fakultät Kinder ein, die Universität zu erleben. Die Kinder konnten eine Telefonumfrage zum Thema Freizeit durchführen und an einem Verhaltensexperiment teilnehmen. Dabei ging es darum, inwieweit die Kinder sich durch einen Anreiz dazu hinreißen lassen würden, zu mogeln. Janka Burtzlaff, Taro Neurohr und Bastian Piotraschke vom eLearning-Büro taten den Kollegen vom Forschungslabor gern den Gefallen, darüber ein Video zu produzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *