Schlagwort-Archive: Marketing

Forschungsergebnisse im Film

Logo Projekt ZEITLast

ZEITLast misst den Zeitaufwand im Bachelor-Studium

Die Ergebnisse von Forschungsprojekten bleiben Außenstehenden allzu oft verborgen. Ein seltenes Beispiel für Wissenschaftskommunikation, die sich auch an Fachfremde richtet, ist der Film zum Forschungsprojekt ZEITLast unter der Leitung des eLearning-Didaktikers Prof. Dr. Rolf Schulmeister und Dr. Christiane Metzger vom ZHW.

Weiterlesen

Social-Media und Datenschutz

„Sind Fa­ce­book & Co für Hoch­schu­len nutz­bar?“ Die datenschutzrechtlichen Nebenwirkungen des Einsatzes von Facebook-Seiten zu Marketingzwecken thematisierte eine Veranstaltung des Uni-Präsidiums Anfang Februar. Das Lecture2Go-Video der Veranstaltung enthält neben der Begrüßung und der anschließenden Einführung durch die gemeinsame Datenschutzbeauftragte der Hamburger Hochschulen, Prof. Dr. Gabriele Beger, noch eine interessante Vertiefung von Bernd Uderstadt, dem Datenschutzbeauftragten der SUB.