Lehrenden, Tutorinnen und Tutoren und interessierten Studierenden bietet das Zentrale eLearning-Büro (ZeB) weitere Schulungen an.

Die vierstündigen Schulungen mit Workshop-Charakter stellen erneut die Lernplattform OLAT in den Mittelpunkt und finden im Februar 2013 statt. Neben einer Einführung wird ein Aufbaukurs angeboten, in dem Nutzerinnen und Nutzer, die OLAT schon ein wenig kennen, das Aufgabenwerkzeug, sogenannte Content Packages und ähnliche Funktionen kennenlernen.
Außerdem führt das ZeB nochmals das neue Format „OLAT-Individuell“ durch. In diesem Workshop können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit der Dozentin, Dr. Angela Peetz, Ideen für die Weiterentwicklung eigener OLAT-Kurse konkretisieren und umsetzen.
Die vierte Schulung behandelt den ONYX-Editor, mit dem Selbsttests und Prüfungen erstellt werden können, die sich in OLAT-Kurse und CommSy-Räume einbinden lassen. ONYX ermöglicht zehn Fragetypen.
Termine:

• OLAT – Das „Schweizer Taschenmesser LMS“ (Einführung), 04.02.2013
  • OLAT – Aufgabenwerkzeug & Co. (Aufbaukurs), 07.02.2013
  • OLAT – Individuell, 05.02.2013
  • ONYX – eAssessment Werkzeug für OLAT und CommSy, 06.02.2013

Alle Termine finden statt von 14-18h im RRZ in Raum 305.
Weitere Informationen und Anmeldung