Nach langer Bewerbersuche haben wir in der vergangenen Woche endlich zwei neue Hilfskräfte gefunden und so können wir zwei zusätzlichen Lecture2Go-Anfragen nachkommen, die uns nach Beginn des Semesters erreichten. Wir werden Prof. Carl-Christian Freidanks Vorlesung Accounting and Controlling aufnehmen, was der Professor und gleich mehrere Studierende sich gewünscht haben. Herr Freidank ist übrigens so sehr vom Prinzip Vorlesungsvideo überzeugt, dass er mir sagte, in Zukunft könnten wir gern und ohne vorherige Abspache jede seiner Vorlesungen aufzeichnen. Das klingt gut, mal sehen, was sich machen lässt. Hinter den Kullissen stehen die Zeichen ja eher auf Die-Techniker-Stelle-im-eLearning-Büro-fällt-nach-dem-Ende-der-Studiengebühren-weg. Was unter anderem den Lecture2Go-Support an der Fakultät spürbar einschränken würde. Doch zurück zum Thema: Eine zweite Anfrage erreichte uns über das Lecture2Go-Team im Rechenzentrum. Das CGG möchte die Lecture Series „Social change and politics in a Globalized World“ als Video veröffentlichen lassen. Wird gemacht. Damit können in diesem Semester sechs Vorlesungen der WiSo-Fakultät per Video nachbearbeitet werden.

Ein Lecture2Go-Aufnahmeset

Studis Liebling: Ein Lecture2Go-Aufnahmeset