Beispiel eines ONYX-Tests in OLAT

Hotspot-Aufgabe: Mehrere Bereiche einer Abbildung können angeklickt werden; welcher ist der richtige?

Hotspot-Aufgabe: Mehrere Bereiche einer Abbildung können angeklickt werden; welcher ist der richtige?

Wir haben den frei zugänglichen OLAT-Kurs zu dem preisgekrönten Lehrbuch Nonprofit Management überarbeitet. In Abstimmung mit der Verfasserin und dem Verfasser, Prof. Dr. Bernd Helmig und Prof. Dr. Silke Boenigk, basieren die Selbsttests zu den einzelnen Buchkapiteln nun auf ONYX. In den Tests kommen fünf der zehn Fragetypen vor, die ONYX ermöglicht. Neben Auswahlaufgaben sind das beispielsweise Matrix- und Hotspot-Aufgaben. Praktisch, dass man solche Tests seit dem letzten Update von OLAT direkt auf der Plattform im Browser erarbeiten kann. Wer den Status einer OLAT-Autorin oder -Autors hat, geht nach dem Login einfach zum Tab „Lernressourcen“ und dort in „Mein Aufgabenpool“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *