Service

Stress mit DozentIn? | B-Team

Das B-Team hilft euch bei Problemen mit DozentInnen

Du wartest schon zu lange auf die Beurteilung deiner Abschlussarbeit, obwohl du dringend dein Zeugnis brauchst? Deine Hausarbeit wurde schon seit einem Semester nicht bewertet? Deine (Abschluss-/Haus-) Arbeit wird nicht ausreichend betreut?

Das B-Team hilft, wenn ProfessorInnen oder MitarbeiterInnen ihre Fristen nicht einhalten oder ihre Betreuung vernachlässigen! Einfach das Formular rechts ausfüllen und an unsere Adresse schicken - wir nehmen dann Kontakt mit euch auf. Dabei gilt immer: Probleme werden frühzeitig einfacher gelöst als im Nachhinein. Wir haben immer ein offenes Ohr für euch!

Wer wir sind und was wir machen (und nicht machen)

Wofür steht der Name B-Team? B-Team steht für Beschwerde-Team.

Wer ist eigentlich das B-Team? Das B-Team setzt sich zusammen aus Studierenden des FSR Sowi.

Was macht das B-Team für mich? Das B-Team kennt die Probleme von anderen Studierenden und hat somit eine starke Stimme, um deinem Problem Gewicht zu verleihen.

Was macht das B-Team nicht? Wir haben nichts zu tun mit der Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen. Hierfür sind die jeweiligen Studienkoordinatoren zuständig.

Seit wann gibt es das B-Team? Das B-Team gibt es seit Juni 2011.

Fragen an das B-Team

Email: grafik linkbteam.sowi(at)googlemail.com

Wie teile ich meine Beschwerde mit?

Für die Übermittlung eurer Probleme verwendet bitte unser Beschwerde-Formular (unten) und schickt es an den FSR Sozialwissenschaften oder werft es in unseren Briefkasten im ersten Stock des Pferdestalls vor Raum 117 (kurz vor der T-Stube rechts im Quergang).

Beschwerdeformular

B-Team-Beschwerdefomular.pdf