Single-Status in Profile

Dass wir nicht mehr zusammen sind, habe ich aus dem Social Network erfahren. Es stand zuerst bei meinem Freund, dass er mit mir in einer „Beziehung“ ist. Ich war so stolz drauf: Er hat keine Angst unsere Beziehung allen zu zeigen! Naiv. Ich hatte zu dieser Zeit Probleme mit meinem Laptop und hatte einen Monat keinen Zugang zum Internet. Zwischen uns schien alles bestens zu sein, bis ich von meinen Freundinnen erfahren habe, dass er wieder „Single“ sei. Nach ein paar Tagen hatte er eine neue Beziehung mit meiner Cousine im Social Network verkündet. Unsere gemeinsamen Bekannten haben ihm zu der neuen Freundin gratuliert und hinterließen mir Mitleid und Trost auf meiner Pinnwand. Ich war die letzte, die überhaupt davon erfahren hat. Das Internet war schneller. 

                                                                                                                     Olga, 20 J., Jura-Studentin.

Social Network: dein Profil, dein Ich, sagt alles. Wer immer bereit ist, sein privates Leben mit der ganzen Internetgesellschaft zu teilen, wird bestimmt als ein sehr offener Mensch definiert. Die Trennung von jemandem ist manchmal nicht leicht, und wir freuen uns über jede Unterstützung von anderen. Und wenn wir diese Unterstützung von allen unseren 500 Freunden auf der Pinnwand zu sehen bekommen, kann man sich die Tränen abtrocknen und sich wieder auf das Leben freuen. Außerdem: Der Single-Status im Profil  bedeutet nicht nur das Ende einer Beziehung, sondern auch den Anfang von einem  anderen Leben und vielleicht schon bald einer anderen Liebe.

 

Und jemand bekommt eine Mail mit dem Betreff "Sorry"