Das 1x1 der Online-PR

Dialogisch, dynamisch, digital – das scheint die neue Losung für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit zu sein. In Public Relations steckt das Wort Beziehung ja schon drin. Doch wie soll man online Beziehungen zu Kunden aufbauen? Social Media verschafft Abhilfe.

Von Anke Knospe

Facebook und Twitter sind jetzt schon seit Jahren in aller Munde. Jeder hat mittlerweile ein digitales Profil – egal ob Einzelpersonen oder Unternehmen. Selbst das in die Jahre gekommene Geschäft der Öffentlichkeitsarbeit kann sich im Web 2.0 neu erfinden. Wie genau das geht? Hier einige Grundlagen für erfolgreiche Online-PR. (mehr)

Jede Theorie ist bekanntlich nur eine Vermutung mit Hochschulbildung. Daher ein Experteninterview mit jemandem, der weiß, warum in der PR-Praxis immer alles ein bisschen anders ist als in der Theorie. Im Gespräch mit Agus Schuhmacher, Geschäftsführer von SCHUHMACHER + PARTNER. (mehr)