Craigslist.de und craigslist.org für USA-Reisende

USA-Reisende kennen craigslist.org vermutlich schon, die Seite auf der Jobs, Apartments und Events eingestellt werden. Aber auch neue Bekanntschaften jeglicher Art lassen sich dort suchen. Unterteilt nach Regionen erfreut sich craigslist.org in den USA überaus großer Popularität. Auch für einige deutsche Großstädte ist der Dienst mittlerweile verfügbar: Wer craiglist.de im Browser eingibt, landet zunächst einmal auf der Berlin-Seite. Neben Berlin sind noch vierzehn weitere deutsche Städte wie zum Beispiel Hamburg, München und Frankfurt auf craigslist.de vertreten

Durch die geringe Bekanntheit in Deutschland ist die Seite allerdings so gut wie nicht funktionsfähig. Nur wenige Anzeigen lassen sich in der Kategorie „Persönliches“ finden und diese beschränken sich dann häufig auf Amerikaner, die im Raum Berlin leben. Auf den Portalen der anderen Städte tauchen unter "Persönliches" so gut wie gar keine Beiträge auf.

Nichtsdestotrotz kann craigslist.org hilfreich sein, zum Beispiel, wenn der Weg einen in die USA oder Kanada führt.

Surfing Friends