Raum:

2123

Sprechstunde:

Dienstags, 14:30-15:30. Bitte wegen Termin im Sekretariat bzw. per Email melden.

Tel.: 

+49-(0)40-42838-4035

Fax: 

+49-(0)40-42838-3243

Email:

 andreas.lange(at)wiso.uni-hamburg.de

 

 

Anschrift:
Universität Hamburg
Von-Melle-Park 5
D-20146 Hamburg

Zur Person:
Andreas Lange lehrt und forscht an der Universität Hamburg seit Juli 2010. Davor war er als Assistant Professor an der University of Maryland tätig. Seine Promotion erfolgte an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Heidelberg. Er ist Research Associate am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) sowie Adjunct Associate Professor an der University of Maryland. Als Associate Editor ist er für die Zeitschriften Journal of Economic Behavior and Organization sowie Environmental and Resource Economics tätig.

Seine Forschung umfasst theoretische, experimentelle und angewandte Arbeiten zu Public Economics und umwelt- sowie verhaltensökonomischen Fragestellungen. So führte er Studien zu internationalen Abkommen, Emissionshandelssystemen und zu Entscheidungen unter Unsicherheit durch. Aktuelle Arbeiten umfassen die freiwillige Bereitstellung öffentlicher Güter (Spenden), Auktionen und Klimapolitik. Hierbei werden theoretische und experimentelle Ansätze kombiniert.