Euer Fachschaftsrat stellt sich vor

Der Fachschaftsrat Human Resource Management wird einmal jährlich von den Studierenden des Studiengangs gewählt. Im Sommersemester 2010 geschah dies zum ersten Mal und wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen euch kurz unsere Ziele und Aufgaben näher zu bringen.

Wir sehen uns als Ansprechpartner für Studieninteressierte,  Studierende und Dozenten. Dies betrifft sowohl inhaltliche und organisatorische Aspekte bezüglich des Studiengangs, als auch  persönliche Fragen und Belange jedes Einzelnen.  Was heißt das?

  • Wir wirken informierend und orientierungsgebend für Studieninteressierte und Erstsemester
  • Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder und vermitteln zwischen  Studierenden, Dozenten und Universität
  • Wir kommunizieren Entscheidungsprozesse und sorgen für Transparenz
  • Wir bringen Spaß ins Studienleben (z.B. Weihnachtsfeier)
  • Wir wagen einen Blick in die Zukunft und fördern die Weiterentwicklung des Studiengangs

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, um konkrete Maßnahmen in Angriff zu nehmen.  Gerne könnt ihr an den Treffen teilnehmen und eure Ideen einbringen. Natürlich könnt ihr uns auch persönlich an der Uni ansprechen oder einfach eine Mail schicken.  
Selbstverständlich ist für uns, dass wir alle Anfragen, Vorschläge oder Sorgen vertraulich behandeln.