Die Geschäftstelle des Fachbereiches Sozialökonomie begleitet u. a. folgende Geschäftsprozesse:

  • Einstellungs-, Weiterbeschäftigungs- und Umsetzungsanträge (bitte immer über die Geschäftsstelle einreichen und nicht direkt an die Fakultät, Personal oder Drittmittelabteilung leiten)
  • Umsetzung von Vorstands- und Fakultätsbeschlüssen
  • Verwendung von Studiengebühren
  • Lehraufträge
  • Tutorien
  • Korrekturassistenzen
  • Deputatskontrolle

Sonstige Projekte:
Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätsmanagement, CHE- und Handelsblatt-Ranking, Internationalisierung, Jahresbericht

Formulare und zentrale Hinweise

Zentrale Dokumente für alle Geschäftsprozesse finden Sie im Formularschrank der Fakultät und/oder im Formularschrank der Universität. Sollten Sie Zugangsprobleme haben, können Sie sich gern an uns wenden. Spezielle Dokumente des fachbereichs Sozialökonomie werden in Kürze bereitgestellt.

Formularschrank WiSo-Fakultät

Formularschrank Präsidialverwaltung (dort dem LinkFormulare (FID) zur Formular- und Informationsdatenbank folgen)

Bitte beachten Sie, dass Einstellungs- und Weiterbeschäftigungsanträge für wiss. Mitarbeiter/innen i.d.R. 6 Wochen vor ihrem Wirkdatum bei uns eingereicht werden sollten und auch Stud. Hilfrakft-Einstellungen einen Verwaltungsvorlauf von ca. 4 Wochen benötigen.