Logo des Multimedia Kontors Hamburg

Im Jubiläumsjahr ruht das MMKH sich nicht aus

Im zehnten Jahr seines Bestehens macht das Multimedia Kontor Hamburg (MMKH) durch besondere Aktivitäten auf sich aufmerksam. Nachdem es beispielsweise am Open Online Course „Trends im E-Teaching – der Horizon Report unter der Lupe“ mitgewirkt und kürzlich seine Website umgestaltet hat, bietet das MMKH jetzt ein erweitertes Schulungsangebot an, das für Lehrende, aber auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studiengangsmanagements interessant ist.Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des MMKH bieten Schulungen zu CampusNet, TYPO3 und Videoproduktion an, deren Teilnahme für Mitglieder der Hochschulen kostenlos ist. Schulungen in der Prozess-Modellierungs-Software ViFlow, dem Regel- und Definitionswerk zur Umsetzung eines IT-Service-Managements ITIL®, im Projektmanagement und in der IT-Governance bietet das MMKH in Kooperation mit Partnern an. Hier erhalten Angehörige der Universität vergünstigte Konditionen.
Das MMKH lässt auch seine eCamps wieder aufleben. In zwei Fachvorträgen geht es am 11. Oktober in der StaBi um „Studienorganisation und -unterstützung mit eLearning-Werkzeugen“. Das Programm:

• Der „Virtuelle Campus“ – ein OLAT-Netzwerk des Studiengangs MSci Angewandte und Molekulare Biologie der Pflanzen
    PD Dr. René Lorbiecke
    , Molekularbiologie, Biozentrum Klein Flottbek