Vizepräsident Fischer: Stelle im Team von Lecture2go wird wiederbesetzt

Vizepräsident Fischer zu Lecture2go: „Claussens Stelle wird wiederbesetzt“

Der Vizepräsident für Studium und Lehre, Prof. Dr. Holger Fischer, hat mit einem Brief auf Kritik an den Umständen des Weggangs von Jan-Torge Claussen reagiert. In seinem Schreiben betont Fischer, die vakante Stelle im Lecture2go-Team werde wiederbesetzt. Michael Karbacher, studentischer Angestellter im Zentralen eLearning-Büro, hatte zuvor dem Präsidium mangelnde Unterstützung für Lecture2go vorgeworfen, nachdem Claussen das Projekt vor einigen Wochen verlassen und sich beruflich neu orientiert hatte. Als einer von drei hauptamtlichen Mitarbeitern im Lecture2go-Team war Claussen bisher der erste Ansprechpartner für die Anwenderinnen und Anwender des Lecture2go-Systems in den Fakultäten. Er hatte eine wichtige Funktion für die eLearning-Büros, da das System unter den uneinheitlichen Rahmenbedingungen an der Uni nur schwer störungsfrei zu betreiben ist.