Logo_WiSoCommSyDas RRZ hat heute eine neue CommSy-Version eingespielt, mit der diverse kleine Fehler behoben wurden, die auch das WiSoCommSy betrafen.

Hier die kompletten Release-Notes:
Einträge in der Ablage speichern
Änderungen an Inhalten der persönlichen Ablage wurden nicht gespeichert, sofern man sich in einem Raum befand. Nun kann mit der persönlichen Ablage auch innerhalb eines Raums vollständig gearbeitet werden.
Verzerrung von Bildern in der Galerie
In Materialeinträgen wird eine Galerie erstellt, sofern Bilder hochgeladen wurden. Die Preview-Anzeige der Bildergalerie war jedoch verzerrt, was sich besonders bei Bildern im Hochformat bemerkbar gemacht hat. Nun werden die Previews proportional richtig angezeigt.
Status des Ansprechpartners aus dem privaten Raum übernommen
Ist eine Kennung im persönlichen Raum als Ansprechpartner markiert, so wurde diese Kennung in jedem Raum als Ansprechpartner eingetragen, für welche die Kennung die Teilnahme beantragt hat. Dieser Fehler ist nun behoben.
Fehler beim Speichern von Einträgen aus den Rubriken Themen, Gruppen und Institutionen
Ein „Fatal Error“ trat auf, wenn man in den Rubriken Themen, Gruppen oder Institutionen versucht hat, einen Eintrag zu speichern. Dieser Fehler ist nun behoben.
Titel geht bei Bearbeitung teilweise verloren
Wurden Anführungszeichen im Titel bzw. Betreff eines Eintrags verwendet, so gingen beim erneuten Bearbeiten alle Zeichen des Titels hinter den ersten Anführungsstrichen verloren. Dieser Fehler ist nun behoben.
CKEditor ohne Versionsnummer geladen
Dieser Fehler führte dazu, dass der Editor in Teilen nicht funktionierte. So war es nach einem Update teilweise nicht möglich, Dateien hochzuladen, bis der Browsercache gelöscht wurde.
Die Versionsnummer des CKEditors wird nun mitgeladen, um dieses Problem zu verhindern und kann nun im Seitenquelltext nachgesehen werden.
Fehler beim Zuweisen von Personen zu Gruppenräumen
Sofern eine Person mit ihrer Kennung ein Profilfoto hochgeladen hatte, ließ sie sich nicht mehr einer Gruppe zuordnen. Dieser Fehler ist nun behoben.
Listen ohne Anführungszeichen dargestellt
Wurde im Editor die Funktion „Liste“ verwendet, so wurden die im Editor angezeigten Anführungszeichen nicht auf der fertigen Seite angezeigt. Dieses Problem ist nun behoben.
Änderung der Profildaten bei Quelle STiNE
Benutzer mit der Quelle STiNE konnten Änderungen ihrer Profildaten nicht speichern. Dieser
Fehler ist nun behoben.