Um die Supportleistungen besser zu koordinieren, besteht ein automatisches Ticketsystem. Dieses kann jederzeit unter der Adresse supportdesk(at)wiso.uni-hamburg.de erreicht werden.


Zur Nutzung muss lediglich eine Mail mit möglichst aussagekräftigem Betreff und Beschreibung verfasst werden. Das Ticketsystem bestätigt ihnen den Erhalt ihrer Supportanfrage mit einer automatischen Antwort und vergibt eine Ticketnummer. Zudem erhalten sie einen Link, unter dem sie jederzeit den Bearbeitungsstand ihrer Meldung einsehen, Ergänzungen hinzufügen oder Änderungswünsche eintragen können. Im Regelfall meldet sich ein Mitarbeiter auf ein Ticket innerhalb kürzester Zeit bei ihnen um entweder das Problem direkt zu lösen oder alles Notwendige dafür zu veranlassen.

Hinweis:
Um Ihr Problem möglichst schnell zu beheben, ist es wichtig, es detailliert zu beschreiben. Welche Programme waren geöffnet? Was haben Sie vorher ausgeführt? Gab es eventuell eine Fehlermeldung und wie sah diese aus? Diese Informationen sind für die Lösung ihres Problems wichtig.

ACHTUNG: Passwortanfragen werden über das Ticketsystem nicht bearbeitet (ebensowenig wie per Telefon), da vertrauliche Daten ausschließlich nach vorheriger Legitimation herausgegeben werden dürfen.